RÜCKBLICK 2019
Erstkommunion vom 28.4.2019



Ministrantenausflug 2019 Chocolat Frey Buchs




Begegnungswallfahrt 2019

Ein Begegnungsfest
Zum dritten Mal in Folge fand am Sonntag, 23. Juni um 11.00 Uhr in der Wallfahrtskirche «Maria Namen» Werthenstein ein Gottesdienst der Behindertenseelsorge für Menschen mit einer Hör- und/oder Sehbehinderung statt. Der Gehörlosenseelsorger Pater Christian Lorenz leitete zusammen mit Behindertenseelsorger Bruno Hübscher und Pfarreileiterin Claudia Schneider die Feier. Agnes Zwyssig übersetzte in die Gebärdensprache.

Begegnungswallfahrt 2019


 


Wallfahrt - Hauptpilgertag 15. August 2019

In diesem Jahr dürfen wir Bischofsvikar Hanspeter Wasmer zu unserem Wallfahrtsgottesdienst um 15.30 Uhr begrüssen. Hanspeter Wasmer ist in Wohlen aufgewachsen. Nach einer kaufmännischen Berufslehre bei einer Bank studierte er zunächst am Katechetischen Institut in Luzern, anschliessend an den Theologischen Fakultäten in Luzern und Wien. 1996 empfing er die Priesterweihe. Nach seinem Vikariat in der Pfarrei Reiden-Wikon war er sieben Jahre Subregens im Seminar St. Beat in Luzern. Seit 2004 leitete er als Pfarrer die Pfarrei St. Pius in Meggen, seit 2015 den Pastoralraum «meggerwald pfarreien». Seit 2009 war er Dekan des Dekanats Luzern-Habsburg, seit dem 1. März 2018 ist er Bischofsvikar des Bistums Basel. Wir freuen uns sehr auf den Wallfahrtsgottesdienst mit Hanspeter Wasmer und heissen ihn in unserer Pfarrei herzlich willkommen.

Firmung 2019

Am 24. November 2019 durften unsere 14 jugendlichen WerthensteinerInnen durch Domherr Beat Jung und Gemeindeleiterin Claudia Schneider-Würger unter dem Motto "ächt stark" den heiligen Geist durch das Sakrament der Firmung erhalten.
Nachfolgend einige Impressionen